Die erste Hautarztpraxis in Straubing

Die Praxisgeschichte seit 1926

Meine Hautarztpraxis wurde 1926 als erste Hautarztpraxis in Straubing von meinem Großvater Dr. Adolf Krazer gegründet. Die ersten Praxisräume waren am Theresienplatz neben dem heutigen Gäubodenhof. Über viele Jahre befand sich die Praxis in der Wittelsbacher Straße neben dem heutigen Marienheim.

 

Sein Schwiegersohn, mein Vater Dr. Hans Armann, übernahm die Praxis schrittweise in den frühen 1950-er Jahren, zog damit Anfang der 60-er in das damals neu gebaute Haus in der Oberen Bachstraße 18 um, wo sie sich heute noch nach einigen Erweiterungen und Umbauten befindet.

 

Im Januar 1991 übernahm ich nach Medizinstudium, Facharztausbildung und dem Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologie die Praxis. Sie ist bisher eine Einzelpraxis. Derzeit bilde ich Frau Dr. Moreno-Parra zur Hautärztin aus.

 

Hautarzt Dr. med. Johann Armann - Obere Bachstraße 18 - 94315 Straubing
Tel: 09421 21161 - Fax: 09421 81700 - www.hautarzt-dr-armann.de