Unsere Philosophie

menschlich - verständnisvoll - kompetent - offen

Ich gehe von mir aus: wenn ich etwas Juckendes, Brennendes, Heißes an mir habe, das nicht zur mir gehört, mir großes Unbehagen und vielleicht sogar Angst macht, dann möchte ich das so schnell wie möglich wieder los sein.

Meine Art der Untersuchung und Behandlung richtet sich zielgerichtet auf eine Heilung, und - falls dies nicht möglich ist - auf eine Linderung bzw. Beseitigung der Beschwerden mit möglichst schonender, nebenwirkungsarmer Therapie.

Grundlage dafür sind die gängigen Lehrbücher und gültigen Leitlinien, wie sie von der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft erarbeitet wurden und immer wieder akutalisiert werden.

Fachliche Fortbildung wird somit groß geschrieben. Wichtig ist mir für die Patienten eine angenehme Wohlfühlatmosphäre in der Praxis ohne Wohnzimmerplüsch, die strikte Einhaltung hygienischer Regeln und Maßnahmen in den Funktionsräumen sowie eine offene, freundliche Kommunikation von den medizinischen Fachangestellten ohne die nötige Sachlichkeit zu vernachlässigen.

 

Hautarzt Dr. med. Johann Armann - Obere Bachstraße 18 - 94315 Straubing
Tel: 09421 21161 - Fax: 09421 81700 - www.hautarzt-dr-armann.de